105 Jahre Einsatz für die Gemeinschaft: Feuerwehr Langern feiert mit Großfest
Adelinde Walter105 Jahre Einsatz für die Gemeinschaft: Feuerwehr Langern feiert mit Großfest
Die Freiwillige Feuerwehr Langern feiert ihr 105-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest
Am 27. und 28. Juni beging die Freiwillige Feuerwehr Langern ihr 105-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest, das sich über zwei Tage erstreckte. Bei strahlendem Sommerwetter kamen Feuerwehrleute, lokale Würdenträger und Hundertschaft Besucher zusammen, um den besonderen Anlass zu feiern.
Den Auftakt bildete am Freitagabend ein gemütliches Grillfest für das gesamte Dorf, das den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärkte. Am Samstag schlossen sich dann Vertreter aller Werner Feuerwehr-Einheiten sowie aus den Nachbarorten Lünen-Wethmar, Südkirchen und Selm-Cappenberg den Feierlichkeiten an.
Auch Werne’s Bürgermeister Lothar Christ ließ es sich nicht nehmen, der Wehr zu ihrem Jubiläum persönlich zu gratulieren. Für sein langjähriges Engagement zugunsten des Feuerwehrwesens wurde er mit der Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Marc Mennes, der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Langern, bedankte sich im Anschluss bei allen Beteiligten für ihren Beitrag zum gelungenen Fest.
Höhepunkt des Wochenendes war ein interner Leistungswettbewerb, bei dem sich die eigene Einheit aus Langern durchsetzte und den Wanderpokal mit nach Hause nahm. Den Abschluss bildete eine ausgelassene Feier mit Musik von DJ Andreas Büscher.
Das Jubiläumsfest stand ganz im Zeichen von einem Jahrhundert Einsatz und Teamgeist. Gleichzeitig festigte es die lokalen Verbindungen und würdigte langjährige Verdienste um die Feuerwehr. Mit einem Pokalsieg und einem unvergesslichen Gemeinschaftserlebnis endete das Fest für alle Teilnehmer.






