"Alice im Wunderland" auf dem Eis: Neusser Verein zaubert magische Show
Harro Pohl"Alice im Wunderland" auf dem Eis: Neusser Verein zaubert magische Show
Der Neusser Eislauf-Verein bringt eine neue Eisshow nach Lewis Carrolls Klassiker auf die Bühne
Rund 170 Eiskunstläufer werden in „Alice im Wunderland“ die berühmte Geschichte mit Musik, Lichteffekten und aufwendigen Kostümen zum Leben erwecken. Die Produktion besticht durch temporeiche Choreografien und die bekannten Figuren aus dem Buch.
Die Proben für die Show begannen bereits in den Sommerferien auf einer Freiluft-Eisbahn im Sauerland. Mit Beginn des Herbstes wechselten die Läufer zu täglichen Trainingseinheiten, oft schon ab 6 Uhr morgens, um die anspruchsvollen Choreografien zu perfektionieren. Über 100 ehrenamtliche Helfer des Vereins wirken hinter den Kulissen mit – sie kümmern sich um Bühnenbild, Kostüme, Technik und Organisation.
Die Vorstellungen finden am 30. November sowie am 6., 7., 13. und 14. Dezember statt. Zusätzlich gibt es am 14. Dezember um 12 Uhr eine Matinee. Das Publikum darf sich auf Alices Reise freuen, die einem weißen Kaninchen in eine seltsame Welt folgt und dabei dem Grinsen der Grinsekatze, dem Verrückten Hutmacher und der Herzenkönigin begegnet.
Die Show verbindet Eiskunstlauf, Erzählkunst und spektakuläre Inszenierung zu einem familienfreundlichen Erlebnis. Mit einem großen Ensemble und engagierten Helfern verspricht die Produktion ein dynamisches und optisch beeindruckendes Eisspektakel.






