Fan-Schlägerei führt zu Spielabbruch bei Amateurfußball in Wehofen
Cynthia MatthäiFan-Schlägerei führt zu Spielabbruch bei Amateurfußball in Wehofen
Fußballspiel eskaliert in Gewalt – Spielabbruch nach Fan-Auseinandersetzung
Am Sonntag, dem 14. September 2025, artete ein Fußballspiel in Gewalt aus, als zwei Fans während der Partie aneinandergerieten. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände des SUS Viktoria Wehofen und beteiligte Anhänger der gegnerischen Mannschaften.
Zwischen einem 29-jährigen Fan des SGP Oberlohberg und einem 27-jährigen Anhänger des SUS Viktoria Wehofen 1920 kam es zunächst zu einem Streit, der sich rasant zu einer handfesten Schlägerei hochschaukelte. Der 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die angespannte Lage unterbrach das Spiel massiv: Die Schiedsrichter sahen sich gezwungen, die Partie zu unterbrechen und schließlich vorzeitig abubrechen. Mehrere Umstehende versuchten, die beiden Männer zu trennen. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten.
Wegen der Auseinandersetzung endete die Begegnung vorzeitig. Der 27-Jährige wurde mit leichten Verletzungen behandelt, und der Vorfall erforderte den Einsatz der Polizei, um die Sicherheit zu gewährleisten. Beide Mannschaften sowie ihre Anhänger verließen die Spielstätte unter kontrollierten Bedingungen.
