Gladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg seit zehn Spielen
Harro PohlGladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg seit zehn Spielen
Borussia Mönchengladbach hat sich von Cheftrainer Gerardo Seoane getrennt. Die Entscheidung fällt nach einer Serie schwacher Ergebnisse, darunter eine deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende. Der Verein kämpft seit Saisonbeginn mit mangelnder Konstanz.
Seoanes Amtszeit bei den Fohlen begann enttäuschend mit drei sieglosen Spielen zum Auftakt. Die Krise setzte sich fort – die Mannschaft blieb inzwischen zehn Partien ohne Sieg. Am vergangenen Samstag kassierte sie eine 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen.
Zudem blieb Gladbach in den letzten fünf Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg. Nach der Bremer Pleite wich Sportdirektor Roland Virkus Fragen zu Seoanes Zukunft aus. Der Vorstand entschied sich daraufhin, den Trainer vor dem anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen zu entlassen.
Die Entlassung trat sofort in Kraft. Die Fohlen sind weiterhin seit zehn Spielen sieglos und seit fünf Partien ohne Tor. Mit Seoanes Abgang beginnt für den Verein nun die Suche nach einem neuen Coach, der die Saison noch wenden kann.
