Mustafa Solmaz übernimmt als neuer Revierbeamter in Gütersloh
Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat in Gütersloh eine neue Aufgabe übernommen. Er löste Anfang Juni Polizeidirektor Rolf Heber ab. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni offiziell in seinem neuen Amt.
Solmaz gehört seit 2015 zur Polizei in Gütersloh und Halle (Westfalen). Zu seinen Erfahrungen zählen Streifen- und Schichtdienste. Mit 34 Jahren lebt er nun im Kreis Gütersloh.
Für Landrat Sven-Georg Adenauer hat es Priorität, neue Revierbeamte persönlich zu begrüßen. Solmaz ergänzt Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren als Polizeidirektorin in Gütersloh tätig ist. Gemeinsam sind sie unter der Nummer 05241 869-1453 erreichbar, wenn sie nicht auf Streife sind.
Die Revierbeamten in Gütersloh sind erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Sie pflegen enge Kontakte zu Schulen, Betrieben und der Nachbarschaft. Dadurch können sie mögliche Probleme früh erkennen und lösen, bevor sie eskalieren.
Solmaz arbeitet nun als Revierbeamter in Gütersloh. Zu seinen Aufgaben gehören die Pflege lokaler Netzwerke und die Reaktion auf Anliegen der Bevölkerung. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Bedarf direkt an ihn oder Lindahl wenden.






