Waldorfschüler meistern ihre Radfahrprüfung auf Güterslohs Straßen
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag, den 22. September, ihre jährliche Radfahrprüfung. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 11:00 Uhr auf öffentlichen Straßen rund um die Schule in der Hermann-Rothert-Straße statt.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Sie kennen nun die Vorfahrtsregeln und weitere wichtige Verkehrsregeln für sicheres Radfahren. Am Prüfungstag tragen sie Warnwesten mit Startnummern, um besser sichtbar zu sein.
Ziel der Radfahrprüfung ist es, eine sichere und unfreie Fahrt für alle Teilnehmer zu gewährleisten. Autofahrer in der Umgebung werden aufgefordert, die Vorfahrt zu beachten und besonders aufmerksam zu sein, wenn sie auf die jungen Radfahrer treffen.
Bei der Prüfung wird überprüft, wie gut die Kinder sich im öffentlichen Straßenverkehr zurechtfinden. Durch ihre Vorbereitung und die Verwendung der Schutzausrüstung soll die Veranstaltung reibungslos und sicher verlaufen. Autofahrer werden daran erinnert, in den Prüfungsstunden in der Nähe der Schule besonders achtsam zu sein.






